Ringelblume (Samen)

Drucken
Klassiker im Kräutergarten.
Verkaufspreis2,20 €
sk115,24
ri27
sk115,48
ri19
sk115,37
ri34
ri47
Beschreibung

Ringelblume, orange halbgefüllt - Calendula officinalis

Die leuchtend orangenen Blüten sind ein Blickfang in jedem Garten. Vor allem in den Klostergärten war die Ringelblume immer schon eine wichtige Heilpflanze. Seit einigen Jahren findet man sie auch wieder vermehrt in Privatgärten. Viele Kunden berichten mir von den positiven Erfahrungen mit dieser tollen Pflanze.

Standortansprüche: sonnig, anspruchslos
Wuchsform: einjährig, Höhe bis zu 50 cm
Aussaat und Kultur: Direktsaat ab März möglich, Auch gut für Topfkultur geeignet. Baut sich in den Folgejahren gerne immer wieder von selbst an.
Verwendung:
Küche: Teepflanze
Gesundheit: Wurde schon in der Klostermedizien zu wundheilende Salben verarbeitet.
Naturgarten: verbessert die Bodenstruktur
Färben: hellgelb bis zitronengelb
Ernte: Blütenblätter laufend über den ganzen Sommer
Packungsinhalt
bringt bei guter Kultur ca. 80 Pflanzen