Lavendel (Samen)

Drucken
Der Klassiker aus dem Mittelmeerraum
Verkaufspreis2,20 €
lav-(2)2
lav-(3)3
lav-(4)4
lav-(5)9
lav-(6)5
lav-(10)2
lav-(11)9
lav-(12)1
lav135
Beschreibung

Lavendel - Lavendula angustifolia

Lavendel gehört mit Sicherheit zu den beliebtesten Kräutern in unseren Gärten. Einerseits begeistert uns der Duft, andererseits gibt es für den Lavendel viele Verwendungsmöglichkeiten. Und hübsch ist er außerdem. Je sonniger und trockener der Lavendel steht, desto besser ist sein Aroma.

Herkunft: Mittelmeerraum
Standortansprüche: Sonnig, warm, durchlässiger Boden, Staunässe vermeiden,
Wuchsform: Winterharter, wintergrüner, Halbstrauch. Höhe 30 - 50 cm
Aussaat und Kultur: Mai - Juli im Freiland. Regelmäßiger Rückschnitt 1-2 mal pro Jahr hält die Pflanzen jung und vital.
Verwendung:
Küche: Blätter und Blüten werden zum Würzen verwendet. zB.: für Fisch. Aber auch zumVerfeinern von Kräutersalz oder Gewürzessig.
Gesundheit: Bei Verdauungsstörungen,Angstzuständen, Erschöpfung
Naturgarten: Wird gerne von Bienen und Schmetterlingen besucht. Das kräftige Aroma hält Läuse fern.
Räuchern: Wird besonders gerne für Kinder verräuchert. Aber auch in Räuchermischungen beigemengt.
Ernte: Juni-August sobald sich die ersten Blüten geöffnet haben
Packungsinhalt
bringt bei guter Kultur ca 60 Pflanzen