Hirschhornwegerich (Samen)

Drucken
Winterharte Salatspezialität aus der Toskana
Verkaufspreis2,50 €
28-(2)8
28-(3)3
28-(4)2
28-(5)8
Beschreibung

Hirschhorn Wegerich - Plantago coronopus

Ist mit dem Spitzwegerich verwandt, die Blätter sind jedoch größer, weicher und nicht so bitter.

In manchen Büchern ist der Hirschhorn Wegerich als zweijährig beschrieben. Bei uns bringt er aber schon über viele Jahre regelmäßige Erträge.

Herkunft: Toskana
Standortansprüche: Sonnig bis Halbschatten, anspruchslos
Wuchsform: Winterhart, Höhe in der Blüte bis 40 cm
Aussaat und Kultur: März bis September
Verwendung:
Küche: Kräftiges Aroma. Gut geeignet für Salatmischungen. Kann auch im Winter beerntet werden.
Gesundheit: verdauungsfördernd
Ernte: laufend übers ganze Jahr - die frischen Blätter im Frühling sind die besten
Packungsinhalt
bringt bei guter Kultur ca. 150 Pflanzen