Erdbeerspinat (Samen)

Drucken
Die Früchte sehen `zum Anbeißen` aus, doch gegessen werden die Blätter.
Verkaufspreis2,20 €
sg404,14
sg404,37
sg404,48
sg404,53
Beschreibung

Erdbeerspinat - Chenopodium capitatum

Eigentlich ein Gemüse das wegen ihrer schmackhaften Blätter angebaut wird. Aber viele pflanzen den Spinat auch als Zierpflanze ins Blumenbeet.

Auch wenn der Erdbeerspinat für uns etwas neues ist, zählt er doch zu den alten Kulturpflanzen, der schon vor über 100 Jahren bei uns kultiviert wurde.

Herkunft: Südeuropa, Asien,
Standortansprüche: sonnig bis halbschattig, anspruchslos,
Wuchsform: einjährig, aufrecht verzweigt bis 70 cm hoch,
Aussaat und Kultur: Ab April Direktsaat oder Vorkultur. Ist bereits 8-10 Wochen nach der Aussaat zu beernten.
Verwendung:
Küche: Verwendet werden die Blätter wie Spinat. Auch die Früchte sind essbar, schmecken aber nicht besonders gut.
Ernte: Frische Blätter können laufend geerntet werden.
Packungsinhalt
bringt bei guter Kultur ca. 150 Pflanzen