Lupine, ausdauernde Wildform (Samen)

Drucken
Eine wirklich ausdauernde, langlebige Lupinen Art aus dem Waldviertel mit kräftig blauen Blüten.
Verkaufspreis2,50 €
c16
sz108,22
lu21
sz108,39
lu38
sz108,41
sz108,59
Beschreibung

Lupine blau - Lupinus perennis

Diese Art entdeckte ich in einem aufgelassenen Steinbruch, nahe Ottenschlag. Sie wächst dort auf sehr steinigem, durchlässigem Boden. Und mittlerweile gibt es dort große Stauden die mit Sicherheit schon 8 - 10 Jahre alt sind.

Herkunft: Niederösterreich, nahe Ottenschlag,
Standortansprüche: Sonnig, halbschattig, durchlässiger Boden.
Wuchsform: Winterharte Staude, Höhe bis 80 cm - bei Trockenheit wesentlich kleiner.
Aussaat und Kultur: April bis August
Verwendung:
Naturgarten: Heimische Wildstaude, lockert mit den tiefen Pfahlwurzeln den Boden und reichert ihn mit Stickstoff an.
Packungsinhalt
50 Korn