IMKEREI

Schon von Anfang an haben wir versucht, auch den Insekten einen komfortablen Lebensraum zu schaffen, da sie für das Ökosystem in einem Garten sehr wertvoll sind. Als wir aber beobachten mussten, dass gerade die Honigbienen zur Obstblüte immer weniger werden, hab ich mich entschlossen, selbst Bienenvölker im Kräutergarten aufzustellen.

Nach einer umfangreichen Ausbildung begannen wir mit drei Bienenvölkern. Die Anzahl der Völker ist aber genauso wie die Begeisterung zu den Bienen stetig gestiegen. Seit 2018 betreiben wir auch einen Waldbienenstand in der Nähe von Raxendorf im Waldviertel.

Nach den Grundkursen folgten noch einige Spezialkurse.

Unser Bienenstand im Kräutergarten.

Der Wald – Bienenstand bei Raxendorf.

Sobald der eingetragene Nektar von den Bienen fertig zu Honig verarbeitet ist, wird er mit einer Wachsschicht verschlossen.

So unterschiedlich kann Honig sein.

Unser Angebot

Menü