Austria Bio Garantie
Natur im Garten
Kräuter Pädagogik

 

 

Ybbser Kräutergarten

Trewaldstraße 38

3370 Ybbs a. d. Donau

 

 

Öffnungszeiten:

 

April, Mai, Juni

Montag und Dienstag

8-12 und 13-18 Uhr

 


 

Sonderöffnungstage 2018

Außerdem haben wir auch an folgenden Tagen geöffnet:

Freitag 6. April 2018

Samstag 21. April 2018

Freitag 4. Mai 2018

Samstag 12. Mai 2018

 Samstag 2. Juni 2018

immer

8-12 und 13-17 Uhr

 

Ab Juli ist der Verkauf in der Gärtnerei geschlossen.

 

Wir sind aber bis September mit unseren Pflanzen auf verschiedenen Messen und Märkten vertreten.

 

 

Tel.: 0676 / 544 85 15

martin@ybbser-kraeutergarten.at

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Über uns

    Martin   

Ich bin Gärtner und Kräuterpädagoge.
Mit Pflanzen arbeiten, und andere dafür begeistern, ist für mich das Allerschönste.

 Astrid unterstützt mich bei der Kundenberatung, im Verkauf und sorgt dafür, dass der Garten immer attraktiv bleibt.

Wir sind der Überzeugung, dass nachhaltiges Gärtnern nur gemeinsahm mit der Natur möglich ist.

Unsere Vorfahren lernten über Jahrhunderte hinweg ihre Umwelt zu respektieren und im Einklang mit ihr zu leben und arbeiten.

Einiges an Wissen und Erfahrung wurde von unseren Eltern und Großeltern an uns weitergegeben. Vieles ist aber in Zeiten der `Modernisierung`verloren gegangen.

Dieses Wissen ist Kulturgut - Unsere Aufgabe ist es, dieses zu erhalten und an unsere Kinder und alle Interessierten weiterzugeben. 

 

 

 

 

Schildkröten
Gemeinsam mit unserer Katze Schnucki, 4 Indische Laufenten und 6 Schildkröten leben und arbeiten wir in unserer Naturoase am Stadtrand von Ybbs a. d. Donau.

Das sind aber nur jene Tiere, die wir ausdrücklich darum gebeten haben, bei uns zu wohnen. Mit den Jahren haben sich aber auch viele Mitbewohner aus eigenem Interesse in unserem Garten angesiedelt.

Mehr darüber findest du auf `Tiere im Garten`.